Psychotherapeutische Praxis
Elvira Bangard-Friedrich - Heilpraktikerin für Psychotherapie - Kontakt & Impressum
Kosten & Abrechnungsverfahren
Ich führe eine Privatpraxis und rechne somit gegebenenfalls mit privaten Krankenkassen ab und biete in erster Linie Beratung, Coaching & Psychotherapie für Selbstzahler an. Alle KlientInnen erhalten im Anschluss ihrer Zahlung nach Ablauf des Gespräches eine Quittung über den gezahlten Betrag. Diese kann gegebenenfalls steuerlich geltend gemacht werden. 50 Minuten Gespräch kosten 50,00 EUR. Dies gilt auch für die telefonische Therapie & Beratung sowie für den entstehenden Zeitaufwand bei einer Online- bzw. Mail-Beratung. Dies macht das Konsultieren meiner unterschiedlichen Angebote realisierbar, be-zahlbar und lässt sich ohne Aufwand leicht errechnen: 10 Minuten kosten 10,00 EUR. Üblich ist die Zahlung in bar nach Abschluss der Sitzung.
In Ausnahmen ist eine Über-weisung auf mein Konto möglich. Vertraulichkeit: Alle Ihre Kontakte zu mir behandle ich streng vertraulich. Meine Schweigepflicht verstehe ich als Basis einer vertrauensvollen Beziehung und konstruktiven Wachstums.